FANDOM

Ember McLain ist eine Figur und eine Schurkin aus Nickelodeons Fernsehserie Danny Phantom. Sie ist eine bösartige Musikerin die mit einer Gitarre kämpft, die ectoschüsse abfeuert.

VorkommenBearbeiten

Ihren ersten Auftrit hatte sie in der Folge "Danny im Liebeswahn" wo sie eine weltberühmte Hard-Rock-Sängerin wurde. Diesen Status nutzte Ember aus um die Welt zu kontrollieren. Als Danny gegen sie kämpfte, belegte sie ihn mit einem Liebeszauber , woraufhin Danny sich in Sam Manson verliebte. Sam nervte das natürlich gewaltig, sodas sie als Verzweiflungstat Dash küsste (was keinem von beiden gefiel). Nachdem sein Herz gebrochen war, löste sich auch der Zauber in nichts auf, sodass Danny gegen Ember kämpfen konnte. Allerdings war Ember immer noch viel zu stark, da sie die gesamte Erde unter kontrolle hatte. Danny erkannte, dass er die Hypnose beenden musste um Ember zu schlagen. Als Tucker Foley zu singen begann, endete die hypnose, da Tucker nicht mal halb so gut singen wie labern kann. Als Ember geschwächt war besiegte Danny sie, sperrte sie in eine Fenton-Kapsel und brachte sie zurück in die Geisterwelt.

Ihren zweiten auftritt als Hauptcharakter hatte sie in der Folge "Der Piratensender" wo sie einen Song schrieb, der die Erwachsenen hypnotisierte. Um ihre Pläne in die Tat umzusetzen bildete sie mit Captain Jungblut ein Team. Dass Danny die Hypnose aufheben konnte war ja wohl klar.

Ihren dritten und letzten Auftritt als Hauptfigur hatte sie in "Geistermädchen treten vor", wo sie zusammen mit Kitty und Spectra alle männlichen Wesen aus Amity Park verschwinden lies. Das kam durch einen plötzlichen hass von Kitty auf Zweirad Johnn, der mit einem anderen Mädchen flirtete. Durch Embers Gitarre verstärkt, verschwanden durch Kittys Kuss alle Männer der Stadt. Da Danny und Jack auf Campingtour waren und von Skulker bedroht wurden, übernahmen Sam, Jazz und Maddie die Aufgabe, die Geistermädchen zu fangen. Nach vielen Fehlschlägen verkleidete sich Sam als Junge, worauf die drei Geister den Vorgang wiederholten. Dadurch tauchten die Männer aber wider auf und da Ember, Spectra und Kitty sich zu streiten begannen, war es ein leichtes sie einzufangen.

Ausserdem hatte sie in jedem Film (mit ausnahme von "Die Mächte der Steine") einen Cameoauftritt. In "Phantomplanet" half sie Danny und Skulker die Erde zu entmateriealisieren, wodurch die Erde gerettet wurde.

Kräfte und FähigkeitenBearbeiten

  • Musiknote (für normale Musik)
  • Herzsymbol (Liebeszauber)
  • Totenkopf (Totenkopfangriff)
  • Faust (Faustschlag)
  • Spirale (für Hypnose)
  • Welle (möglicherweise für den "Kussverstärker)